30. Familiendrachenfest 2019


Das 30. Familiendrachenfestes war ein großer Erfolg. Deshalb freuen wir uns sehr über das jährliche Interesse an unserem Flugsport, den Angeboten unserer Drachenfreunde und dem guten Appetit unserer Gäste. Mit Getränken, einer Menge Rostbratwurst und in Handarbeit mit Liebe gebackenem Kuchen haben wir wieder viele Gäste bewirten können. Nochmals Dank an Alle aktiven Vereinsmitglieder, Freunde und Helfer. Darüber hinaus waren unsere Flugzeuge durchgehend gut besucht. Die Gelegenheit nutzte „Jung und Alt“ um sich am Steuerknüppel einmal wie ein Pilot fühlen zu können. Vielleicht planen einige von Ihnen demnächst unser Angebot für einen Gästeflug zu nutzen. Jetzt, wo sie etwas genauer wissen warum ein Flugzeug fliegt, wie es gesteuert wird und was wir Piloten für unsere Sicherheit tun. Vielleicht haben sich auch einige, besonders die „jüngeren Piloten“, von unserer Flugbegeisterung anstecken lassen. Wir freuen uns immer über Nachwuchs im Verein, ab 14 Jahren aufwärts. Unser derzeit ältester Schüler ist über 80 Jahre alt. In unserem neuen Flugsimulator, für den wir ein original Segelflugzeug „geopfert“ haben, haben viele Gäste eine Ahnung vom Fluggefühl bekommen. Wer unbedingt am Boden bleiben wollte, konnte den bunten Drachen unserer Drachenfreunde zusehen oder es wieder einmal selbst versuchen. Vielen Eltern bot der Tag eine gute Gelegenheit mit ihren Kindern gemeinsam einen Drachen fliegen zu lassen. Fahren ging diesmal auch: Ballonfahren. Das war eine große Überraschung. Das Wetter erlaubte den Start eines Heißlufballons mit 10 Fluggästen. Begeistert verfolgten viele Zuschauer den Aufbau, Start und das langsame Verschwinden des Ballons am Horizont im gleißend hellen Sonnenschein. Mit einer wunderbaren Lichtershow beleuchteter Figuren präsentierten uns die Drachenfreunde eine bezaubernde Unterwasserwelt. Die Kinder lauschten bei dem Rundgang einer ebenso liebevoll erzählten Geschichte. So ging es in die Nacht hinein und wird uns Allen als besonderes Erlebnis auf dem Flugplatz Bad Berka in Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns also gemeinsam auf das Wiedersehen bei bester Gesundheit zum Drachenfest 2020

Webcam

webcam

Unser SG 38 fliegt wie neu.
                   Vielen Dank an alle Beteiligten,
Helfer und Sponsoren unseres SG 38 Rekonstruktionsprojektes. Nach beinahe 4 Jahren Bauzeit und über 1700 Arbeitsstunden konnten wir am  01.Sept 2018 die ersten Erprobungsflüge realisieren. Unser Prüfer und die Piloten sind sehr zufrieden. Dieser Gleiter fliegt wunderbar und bietet, neben dem Erfolg ein historisches Fluggerät Baujahr 1954 erhalten zu haben, ein einmaliges Flugerlebnis. Danke, Danke, Danke, viel Spaß und immer eine sichere Landung.
Damit wir unser historisches Fluggerät auch bei ihnen präsentieren können steht als nächstes Projekt der Anhänger Bau für den SG bevor! Auch dabei würden wir uns über Unterstützungen freuen.


Foto: Marc Hupfeld

Spenden bitte mit dem Vermerk „SG“ auf das Konto 5321115 bei der VR-Bank Weimar BLZ 82064188 / IBAN DE73820641880005321115
Gerne stellen wir eine Spendenbescheinigung aus.  Fragen gern telefonisch unter 0162/5642766.

Copyright (c) Fliegerclub Bad Berka-Weimar e.V. 2015. All rights reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung. Ok